Dr. Katherine Bird ist promovierte Soziologin mit Erfahrung in der wissenschaftlichen Forschung und Projektmanagement im öffentlichen Sektor. Als Geschäftsführerin des Bundesforums Familie war sie zuständig für die Konzeption, Planung und Durchführung des Projektes „Kinder brauchen Werte – Bündnisinitiative: Verantwortung Erziehung“.

Als Mitarbeiterin von Prof. Dr. Helga Krüger an der Universität Bremen arbeitete sie am 7. Familienbericht der Bundesregierung. Davor war sie im Sonderforschungsbereich 186 „Statuspassagen und Risikolagen im Lebenslauf“ beschäftigt. Seit 1992 ist sie als freiberufliche Lektorin und Übersetzerin tätig.

Wolfgang Hübner M.A. ist Historiker und Kulturwissenschaftler, der jahrelang als Projektkoordinator und Wissenschaftlicher Mitarbeiter in verschiedenen Organisationen tätig war. Bei der Bundesanstalt für Arbeitsschutz und Arbeitsmedizin (BAuA) war er zuständig für die Koordination der Zusammenarbeit mit der Europäischen Agentur für Arbeitsschutz und 16 weiteren europäischen Arbeitsschutzinstituten im Rahmen der Topic Center „Good Practice“ und „Work Environment“. Dabei vertrat er die BAuA auch auf europäischer Ebene.